Meine liebsten Haarpflegeprodukte / by Isabel Ciel

Hallo ihr Lieben, heute geht es um das Thema Haarpflege. Ermal zu meinen Haaren : ich habe sehr dicke uns zu dem auch noch viele Haare in einen typischen dunkelblond. Daher helle ich meine Haare schon seit Jahren in den Längen auf. Auch gerne mit der Balayage-Technik. Aber ich merke mittlerweile schon, dass meine Haare in den Spitzen sehr trocken sind, aber ist mir die richtige Pflege sehr wichtig.

DSC01302.jpg
DSC01303.jpg

Auf den ersten Blick ist sehr leicht zu erkennen, dass ich ein großer Paul Mitchell Fan. Diese Produkte verwendet auch mein Friseur und pflegen meine Haare sehr gut.

Als ersten verwende ich immer das Moisturizing Lather Shampoo. Davon braucht man nur eine geringe Menge, die ich immer mit Wasser aufschäume. Ich liebe den frischen Geruch und die pflegende Wirkung. Es kann zudem für alle Haartypen verwendet werden und ist auch für coloriertes Haar geeignet.

Anschließend nutze ich immer das Keratin Intensive Treatment. Das ist eine sehr reichhaltige Maske, die ich in meine Längen gebe und lasse es ca 10 Minuten einwiken. Danach fühlen sich die Haare schon sehr geschmeidig an.

Der dritte Step ist die Keratin Cream Rinse. Das ist ein pflegender Conditioner, der meine Haare sehr gut entwirrt. Dadurch lassen sich die Haare sehr gut durchkämmen. Alternativ dazu nutze ich auch gerne Smartbond von Loreal. Das wurde mir mal von der lieben Franzi empfohlen (instagram : @wirsindsuess) und es macht die Haarfaser wirklich glänzend und geschmeidig.

DSC01311.jpg
DSC01320.jpg
DSC01325.jpg
DSC01312.jpg

Das Awapui Moisture Mist sprühe ich super gerne auf das Handtuchtrockenen Haar, um sie besser durchkämmen zu können, ich liebe es :)

DSC01322.jpg

Zum Schluß pflege ich meine Haare noch mit einem von diesen beiden Haarölen. Entweder das Styling Treatment Oil von Paul Mitchell oder das Crystal Shine Finish- Oil von Schwarzkopf. Ich mag beide sehr gerne! Sie geben den Spitzen viel Feutigkeit und das Haar gläntzt sehr schön.

Zum Nachshoppen :

Moisturizing Lather Shampoo

Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Keratin Cream Rinse

Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Keratin Intensive Treatment

Paul Mitchell Moisture Awapuhi Moisture Mist

Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Styling Treatment

Smartbond Conditioner von L'Oreal

Schwarzkopf Essence Ultîme Crystal Shine Finishing Oil

Welche Produkte benutzt du gerne für deine Haare? Wie wichtig ist dir deine Haarpflege ? Lass' gerne ein paar Tipps da ! xx Isabel