Meine Abendroutine mit Bioderma ( PR Samples) by Isabel Ciel

Werbung

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich von der Arbeit nach Hause komme, möchte ich immer möglich schnell das Make up aus dem Gesicht nehmen und die Jogginghose anziehen. Geht es dir auch so? So sehr ich Make up auch liebe - nach einem langen Tag stört es mich nur noch und ich möchte mich frisch fühlen. Die tägliche Reinigung und Pflege ist einfach super wichtig, um Unreinheiten vorzubeugen und das Hautbild zu verfeinern. Mädels, schminkt euch unbedingt jeden Tag ab!! Nach einem langen Tag ( oder auch einer langen Nacht ;)) kann es wirklich nervig sein noch lange im Bad zu stehen. Aber glaubt mir: Wenn ihr erstmal eine Routine entwicklt habt, geht es super schnell und ihr könnt garnicht mehr ohne ein gereinigtes Gesicht einschlafen ;)

Und auch wenn ihr keine Make up trage : Talg und Bakterien setzen sich gerne in unseren Poren ab. Daher ist es am besten das Gesicht morgens und abends zu reinigen :)

DSC02051.jpg

Schritt 1: Pre Cleanse - Reinigung des Gesichts im ersten Schritt

Als erstes kommen natrürlich die Haare aus dem Gesicht, damit sie mich bei der Gesichtsreinigung nach stören. Anschließend benutze ich das Purifying cleansing foaming gel, das besonders gut für Mischhaut geeignet ist. Ich schäume es leicht in meinen Händen auf und gebe es auf meine Haut und massiere es leicht ein. Je nachdem wieviel Make up ich trage, führe ich diesen Schritt auch gerne zweimal durch. An diesem Reinigungsgel mag ich besonders, dass es meine Haut nicht austrocknet, denn das finde ich sehr wichtig. Gerade bei meiner Mischhaut, möchte ich keine spanndende Haut nach der Reinigung, sonders ein angenehmes Gefühl.

DSC02038.jpg
DSC02033.jpg
DSC02031.jpg

**Schritt 2 : Reinigung mit dem Mizellenwasser - Entfernung des Augenmake-ups

Eins der bekanntesten Produkte von Bioderma ist wohl das Mizellenwasser. Ich verwerde sehr gerne die Purifying cleansing micelle solution, da diese perfekt auf meinen Hauttypen abgestimmt ist. Nach der Reinigung mit dem Gel nutze ich immer das Mizellenwasser aus der Sebium H2O Serie, um mein Gesicht von dem überschüssenigen Make up und Talgresten zu befreien. Ich gebe hierfür ein paar Tropfen auf mein Wattepad und streife über mein Gesicht sowie die Augenpartie.

DSC02043.jpg
DSC02044.jpg

Schritt 3: Pflege nach der Reinigung - Ausreichende Feuchtigkeit für die ganze Nacht

Nach der intensiven Reinigung ist es natürlich wichtig der Haut genug Feuchtigkeit zu spenden. Dafür nehme ich gerne Soothing anti - blemish care für empfindliche Haut. Sie hat eine sehr leichte Konsistenz und beugt Unreinheiten vor.

DSC02047.jpg
DSC02049.jpg
DSC02050.jpg

Nun bin ich startklar in einen entspannten Abend zu starten. Abends mache ich mir gerne einen leckeren Tee und schaue gemütlich noch ein paar Serien oder You Tube Videos.

Wie ist deine Abendroutine? Hast du die Produkte von Bioderma schonmal getestet?

Love,Isa